Restaurant Bären GmbH - Grüningen
Restaurant Bären GmbH
Restaurant Bären GmbH

Restaurant Bären – Unsere Jagd

Unsere Fischerei und Eigenjagd

Respekt vor der Natur und dem darin lebenden Wild

Die Jagd habe ich vor einigen Jahren im Engadin kennengelernt. Anfänglich war ich stets mit dem Fotoapparat auf der Pirsch, wo ich das Wild und die Natur genau zu lesen lernte. Für mich schloss sich der Kreis der Natur, indem ich dem erlegten Wild den vollen Respekt erbringe und dies in der Gastronomie mit Köstlichkeiten und Delikatessen den Gästen im Bären weiter geben möchte, sowie die Jagd im Allgemeinen näher bringen will. Es ist eine Kunst für sich, das ganze Wildbret zu verarbeiten und daraus ein hochwertiges und gesundes Produkt herzustellen und zu nutzen. Ebenfalls ist es mir äusserst wichtig, einheimisches Wild zu verarbeiten. Unser Wild stammt ausschliesslich aus Eigenjagd aus Zürcher Revieren, Flums, dem Aargau, dem Glarnerland und Graubünden.

Unser Highlight ist unter anderem der Rehrücken, der auch vom ZüriTipp in hohen Tönen gerühmt worden ist, aber auch Murmeltier-, Gams- und Steinbockspezialitäten stehen auf unserer Karte, oder für kleinere Gruppen ganze Keule vom Reh, Wildschwein oder Gams, die vor dem Gast präsentiert werden.

Falls Sie unsere Spezialitäten ins Visier fassen, freue ich mich auf Ihre Reservation.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Viel Spass und Weidmann's Dank

Hausgemachtes und Wursterei

Wildwurst     Geräucherte, Brüh- oder Bratwürste von Wildschwein, Reh, Hirsch

Wildfleisch     Je nach Abschuss und nach Absprache


Eingemachtes   Feine Saisonale Spezialitäten gepickelt, Spezialöle, Sirup....


Eigenbau      Schlüsselanhänger aus Horn und Fell und Gläser mit Wildmotiven eingeritzt....

Share by: